Hobelwerk Schnell Flachau - Verarbeitung von feinjährigem Holz aus dem Pongau
Holz aus Überzeugung - Sägewerk und Hobelwerk

Hobelwerk Schnell

Der traditionelle Holzhandel und das Sägewerk der Fa. Holz-Schnell wurde 2003 durch ein eigenes Hobelwerk mit Standort in Reitdorf bei Flachau erweitert.

Waren es bisher unbehandelte Bretter, die vom Sägewerk verkauft wurden, so ist mit dem Hobelwerk auch die Herstellung von Fertigprodukten möglich geworden und die Wertschöpfung wird nun in der eigenen Firma erzielt.

Es wird Großteils die Ware aus dem eigenen Sägewerk, das seine Rohstoffe aus den nahe gelegenen Wäldern Pongaus bezieht, verarbeitet.

Gehobelt werden können Dimensionen von max. 20cmx30cm und einer Länge von 10m.

Hobelwerk Schnell in Reitdorf, Flachau



Unsere Produkte

Bauholz


Bauholz
Gehobelt bis zu einer Länge von 10cm und einen Querschnitt von 20cmx30 möglich.
Profilbretter


Profilbretter
Verschiedenste Profile möglich auch in 4.50 Länge.
Fußboden


Fußböden
In Fichte und Lärche erhältlich.
Terrassenböden


Terrassenböden
Glatt oder geriffelt in heimischer und sibirischer Lärche möglich.
Latten


Latten
Alle Dimensionen von 23x38 aufwärts egalisiert und gebündelt auch gehobelt möglich.
Käsebretter gehobelt


Käsebretter gehobelt
Gerundet und gefast erhältlich.
Hauptsächlich in der Länge 4.50.
Glattkantbretter


Glattkantbretter
In Fichte und Lärche.
Brandschutzschalung


Brandschutzschalung
Für den F30 Bereich ideal für Carboards.
Gebürstete Ware


Gebürstete Ware
Verschiedene Dimensionen möglich.
Gehackte Ware


Gehackte Ware
Für den rustikalen Einsatzbereich.
Gedämpfte Ware


Gedämpfte Ware
Als Altholzersatz, auch in breiten Dimensionen möglich.

Das Holz für unsere Produkte stammt vorwiegend aus dem eigenen Sägewerk.